Kinder-Bücher

Miranda und Bertolino

Die zehnjährige Miranda findet Schule doof, vor allem das Fach „Hexengeschichte“. Lieber denkt sie sich zusammen mit ihrem Hexenfreund Bertolino lustige Streiche aus.

Doch dann entführt die böse Lilith ihren kleinen Hexenbruder und Miranda muss sich wohl oder übel mit ihrer Vergangenheit befassen und in der Zeit zurückreisen, um ihren kleinen Bruder wieder zu finden und die böse Lilith besiegen zu können.

Für Kinder ab acht Jahren

als eBook und Taschenbuch:

Klasse Tasse Kakao

Das eBook „Klasse Tasse Kakao“ ist ein Bachbuch extra für Kinder ab etwa acht Jahren, welche die einfachen Rezepte weitgehend alleine ohne Hilfe der Erwachsenen zubereiten können.

Alle Zutaten sind per Wort und Zeichnung angegeben. Dadurch können sie leicht nachgearbeitet werden. Zusätzlich ist ein Verzeichnis vieler essbarer Blüten und Blätter in dem eBook für Kinder aufgeführt.

Vielleicht nur ein kleines bisschen Hilfe beim Einkaufen der Zutaten und schon können die kids selbstständig loslegen!

Für Kinder ab acht Jahren

als eBook und Taschenbuch:

Horchibär und Lalola

Horchibär ist ein munteres Bärenkind und er geht in den Bären-Kindergarten für hörgeschädigte Bären, weil er nicht richtig hören kann und deshalb auch ein Hörgerät tragen muss.

Lalola ist eine kleine, flinke Echse, die zwar den ganzen Tag lang quasselt, aber das „S“ nicht richtig aussprechen kann.

Beide Tierkinder lernen sich kennen und werden bald die besten Freunde. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer.

Die Geschichten mit Horchibär und Lalola dienen zum besseren Verständnis zwischen behinderten und nicht-behinderten Kindern.

Für Kinder ab acht Jahren

als eBook und Taschenbuch:

1 – 2 – 3 Angst vorbei:

Mutmach-Geschichten für Kinder

Benjamin bekommt sein Stottern nur schwer  in den Griff und schämt sich deshalb, vor seinen Klassenkameraden zu sprechen.

Line ist gehbehindert und will deshalb nicht am Schulausflug teilnehmen, weil sie vieles nicht mitmachen kann.

Brandon ekelt sich vor allen Krabbeltieren.

Marie jedoch freut sich sehr auf ihre erste Reitstunde und zeigt allen, dass man die Welt auch mit anderen Sinnen erleben kann.

Und Marius bekommt von der Nachtschwester gezeigt, wie man seine Sorgen auf wundersame Weise loswerden kann.

Diese und weitere Geschichten können Kindern dabei helfen, ihre Ängste zu überwinden und sie machen Mut zum Leben, das auch mit Behinderungen und Einschränkungen l(i)ebenswert ist.

Für Kinder ab sechs Jahren

als Taschenbuch (erschien 2011 über BoD; zurzeit nicht lieferbar)

Unter einem anderen Himmel

Während die zwölfjährige Dana die Fundstätte des Urzeitmenschen Cro-Magnon in Les Eyzies (Südwest-Frankreich) besucht, zeigen ihr die vierzehnjährigen Zwillinge der befreundeten Familie eine geheimnisvolle Zeichnung an einer Felswand. Dana scheint besondere Kräfte zu besitzen, denn als sie das Zeichen mit ihrer Hand berührt, werden sie und die Zwillinge plötzlich durch einen mächtigen Sog in das Felsmassiv hineingezogen. Mit einem Male finden sie sich in der Urzeitwelt des Cro-Magnon wieder, die mit Hilfe eines magischen Kristalls über 20000 Jahre überdauert hat …

Dieser spannende Fantasy-Krimi ist nicht nur für Kinder und Jugendliche (ab etwa 11 Jahren), sondern auch für jung gebliebene Erwachsene ein Lesespaß: Fantasy an realen Schauplätzen!

als eBook und Taschenbuch:

>